Startseite
Choose the English version Neue HEAD acoustics UK Tochtergesellschaft Sélectionnez votre langue! Choose the Japanese version New HEAD acoustics Korea subsidiary Choose the Chinese version
  Produkte & Lösungen     Telecom     Telecom Applikationen - Die passende Lösung in zahlreichen Applikationen
  Automatischer Emergency Call (eCall)
Automatischer Emergency Call (eCall)
Emergency-Call-Systeme (eCall-Systeme) lösen im Falle eines Unfalls einen automatischen Notruf aus, der direkt mit einer Notrufzentrale verbindet. Zwischen Rettungsdienst und Unfallfahrzeug wird via Freisprechtechnologie eine Audioverbindung hergestellt. Um die Sprachkommunikation von eCall-Systemen zu testen und zu optimieren – und so eine gute Kommunikation zwischen Insassen im Fahrzeug und Notrufzentrale zu garantieren – stellt HEAD acoustics adäquate Messtechnik bereit. Das Testen und Zertifizieren dieser Systeme ist für die Automobilindustrie und ihre Zulieferer von großer Bedeutung, nicht zuletzt, da die eCall-Technologie ab 2018 verpflichtend für Neufahrzeuge in der EU ist.
Messaufbau mit Kunstkopf, MFE VI.1, labBGN, ACQUA, HAE-car, Radio Communication Tester und einem im Fahrzeug eingebauten eCall-System als DUT
Klick für eine vergrößerte Ansicht
Messobjekt
Emergency-Call-Systeme (eCall-Systeme)
Relevante Standards
 
Verfügbare ACQUA-Standards
 
Ausrüstung
- GOST R 55531-2013
(ERA GLONASS)
- ITU-T P.1140
   
* Information nur auf Englisch verfügbar.
Sie haben noch Fragen?
Nehmen Sie Kontakt mit unserem Telecom-Team auf!
E-Mail: Telecom@head-acoustics.de
   
 
HEAD acoustics GmbH

Ebertstraße 30a
52134 Herzogenrath
Deutschland

Telefon: +49 2407 577-0
Fax: +49 2407 577-99
E-Mail: info@head-acoustics.de


© 2017 HEAD acoustics GmbH. All rights reserved.
Download Informationsmaterial
nach oben