Perceived Quality - Subjektive Kundenwahrnehmung von Produkten
HEAD Pressemitteilung Herzogenrath (Deutschland), 01.08.2014
Perceived Quality - Subjektive Kundenwahrnehmung von Produkten nutzen
Wie lassen sich Produkte gezielt gestalten und damit Kunden begeistern? Wie kann kundenspezifische Qualitätswahrnehmung ermittelt und bezüglich der Produktentwicklung genutzt werden?
Das Buch „Perceived Quality“ gibt Antworten auf diese Fragen und illustriert die Herausforderungen einer kundenorientierten Produktentwicklung vor dem Hintergrund der wahrgenommenen Produktqualität.
Prof. Dr. K. Genuit und A. Fiebig beschreiben in ihrem Beitrag zur akustischen Produktwertigkeit die besondere Bedeutung der wahrgenommenen Geräuschqualität und warum Geräusche den Qualitätseindruck von Produkten beeinflussen.
Es wird erläutert, dass aufgrund steigender Kunden- anforderungen und wachsendem Wettbewerbsdruck das Gestalten von markenspezifischen Geräuschen zur Pflicht geworden ist. Denn die Attraktivität eines Produktes hängt vor allem von erlebter Qualität, Wertanmutung und Exklusivität ab.
Mehr zu diesem und anderen Themen erfahren Sie in dem neu erschienenen Band.

Quelle: Symposion Publishing GmbH, Düsseldorf,    Internet:
Perceived Quality – Subjektive Kundenwahrnehmungen in der Produktentwicklung nutzen; Robert Schmitt; Symposium Publishing GmbH; Düsseldorf; 2014

Buchempfehlung