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NVH Consulting - Überblick
  Consulting    NVH Consulting     Consulting in der Fahrzeugakustik     Hinterachsgeräusche
Geräuschanteile, die durch die Hinterachse hervorgerufen werden, fallen häufig bei bestimmten Betriebsbedingungen auf. Dies gilt besonders für Fahrzeuge der Luxusklasse, die bereits einen sehr niedrigen Gesamtpegel aufweisen.
Im Zusammenhang mit der Hinterachse ist das bekannte "Heulen", das durch das hintere Differential erzeugt wird, ein typisches, störendes und unerwünschtes Geräusch-Muster. Das Heulen entsteht z.B. wenn die Zahneingriffsfrequenz des Hinterachsdifferentials durch eine Struktur-Resonanz verstärkt wird.
Um solche störenden Geräusch-Muster zu verbessern bzw. zu eliminieren, ist es wichtig über Informationen des Übertragungsverhaltens aller beteiligten Elemente zu verfügen.
Die Methode der    BTPA/BTPS eignet sich besonders gut, diese Informationen zu gewinnen.
Vergleich des gemessenen mit dem synthetisierten Fahrzeuginnengeräusch
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Anteile verschiedener Transferpfade am Fahrzeuginnengeräusch
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